Bandgeschichte
Die Entstehung

Die Mitglieder Sebastian "Seba" Schiller, Andreas "Söllner" Reichenberger und Sebastian "Ez" Stadler spielten bereits in der Schulband der Realschule Miesbach zusammen. Im Jahr 2009 schafften dann alle ihren Abschluss. Darauf beschlossen sie mit der damaligen Sängerin Tanja (TJ) und dem damaligen Gitarristen Bäda weiter Musik zu machen. In den ersten Monaten baute die Band ihr Repertoire aus um auf den ersten Veranstaltungen spielen zu können.

Nach 1 ½ Jahren beschlossen Bäda und Söllner den Austritt aus der Gruppe, worauf die Suche zweier Nachfolger begann. Ein Jahr lang ging es auf und ab (eher auf als ab), bis Söllner zurück in die Band kam und Chris als festes Mitglied aufgenommen wurde.

Seba entschied sich kurz darauf, ein Jahr im Ausland zu verbringen, worauf die Band wieder nur mit einem Gitarristen dastand (besser einer als keiner).

Einige Zeit verging bis im Frühling 2012 Benedikt "Bene" Schlegel in die Band kam und uns mit seinem Keyboard bereicherte. Zugleich folgte der Widereintritt von Seba nach seinem Auslandsjahr in Australien. Die Band war, bis auf eine weibliche Stimme, wieder vollzählig und voller Tatendrang!

Im Sommer 2014 war es uns dann eine Freude, Tena Andelic und Evi Gruber, als unsere neuen Sängerinnen, begrüßen zu dürften.


Seit 2015 nennen wir uns ROCKAHOLIX und stehen für handgemachte Rockmusik und ausgelassene Partystimmung.


Band